
Themen:
- Der persönliche Auftritt
- Positiver Gästekontakt und Small Talk
- Kommunikation via Körpersprache
- Aktives Verkaufen
- Reklamationen konstruktiv nutzen
- Effektiv Feedback geben im Team
Sie wollen gut gelaunte Serviceleute und zufriedene Gäste!
Sie möchten, dass ein freundlicher und aufmerksamer Service zu einem guten Umsatz beiträgt. Sie möchten, dass neue Gäste einen bleibenden positiven Eindruck bekommen und Ihre Stammkunden werden. Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Situationen gut umgehen können. Sie möchten Ihr Team stärken.
Die Arbeit im Service, an der Bar und am Empfang ist jeden Tag aufs Neue anspruchsvoll. Unsere Trainerinnen und Trainer haben selber langjährige Erfahrung im Gastgewerbe, auf der Bühne und als Leiterinnen und Leiter von Personalschulungen.
In den Trainings machen wir viele praktische Übungen zu Auftritt und Körpersprache.
Wir geben nützliche Kommunkationstipps und viel individuelles Feedback zum Thema Beratung und Verkauf. Die Schulungen sind effektiv und machen Spass.
Trainerinnen und Trainer:
Ella Hofmann, Marius Sverrisson, Samuel Kübler
Dauer:
Ab einem halben Tag.


«Es ist ein MUSS für alle, die an der Front im Gastgewerbe einen glücklichen Gast verabschieden wollen. Das Training macht Spass und regt zur Reflexion an.»
Colette Jermann, GASTRAG
Weitere Kommunikationskurse
Kundengespräche: Kundenbeziehungen positiv gestalten, aktiv Verkaufen, Reklamationen konstruktiv nutzen
Führungsgespräche: Klar kommunizieren, genau zuhören, wertschätzende Feedback geben
Gespräche in der Schule: Gespräche mit Kindern, Jugendlichen, Eltern, Fachpersonen gut meistern
Sprechen vor Publikum: Praktisches Training für Auftrittssituationen
Gordon-Training: Wertvolle Sprech- und Konfliktlösungswerkzeuge

Themen:
- Der persönliche Auftritt
- Positiver Gästekontakt und Small Talk
- Kommunikation via Körpersprache
- Aktives Verkaufen
- Reklamationen konstruktiv nutzen
- Effektiv Feedback geben im Team
Sie wollen gut gelaunte Serviceleute und zufriedene Gäste!
Sie möchten, dass ein freundlicher und aufmerksamer Service zu einem guten Umsatz beiträgt. Sie möchten, dass neue Gäste einen bleibenden positiven Eindruck bekommen und Ihre Stammkunden werden. Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Situationen gut umgehen können. Sie möchten Ihr Team stärken.
Die Arbeit im Service, an der Bar und am Empfang ist jeden Tag aufs Neue anspruchsvoll. Unsere Trainerinnen und Trainer haben selber langjährige Erfahrung im Gastgewerbe, auf der Bühne und als Leiterinnen und Leiter von Personalschulungen.
In den Trainings machen wir viele praktische Übungen zu Auftritt und Körpersprache.
Wir geben nützliche Kommunkationstipps und viel individuelles Feedback zum Thema Beratung und Verkauf. Die Schulungen sind effektiv und machen Spass.
Trainerinnen und Trainer:
Ella Hofmann, Marius Sverrisson, Samuel Kübler
Dauer:
Ab einem halben Tag.

«Es ist ein MUSS für alle, die an der Front im Gastgewerbe einen glücklichen Gast verabschieden wollen. Das Training macht Spass und regt zur Reflexion an.»
Colette Jermann, GASTRAG
Weitere Kommunikationskurse
Kundengespräche: Kundenbeziehungen positiv gestalten, aktiv Verkaufen, Reklamationen konstruktiv nutzen
Führungsgespräche: Klar kommunizieren, genau zuhören, wertschätzende Feedback geben
Gespräche in der Schule: Gespräche mit Kindern, Jugendlichen, Eltern, Fachpersonen gut meistern
Sprechen vor Publikum: Praktisches Training für Auftrittssituationen
Gordon-Training: Wertvolle Sprech- und Konfliktlösungswerkzeuge