Kommunikation mit Kunden

Themen:

  • Der persönliche Auftritt
  • Positiven Kundenkontakt herstellen
  • Kommunikation via Körpersprache
  • Kundenbedürfnis heraushören und passende Lösungen anbieten
  • Umgang mit Reklamationen und Konflikten

 

Seminar:

Wir trainieren alle Personen mit Kundenkontakt in den Bereichen Kundenorientierung, Kommunikation, Gesprächskompetenz und Körpersprache. Wie können wir rasch einen guten Kundenkontakt aufbauen? Wie können wir das Kundenanliegen möglichst genau erfassen und eine gute Lösung bieten? Wie können wir mit Reklamationen sinnvoll umgehen?

 

 

In praktischen Übungen zu Körpersprache, Wahrnehmung und Gesprächstechnik vertiefen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Repertoire an nützlichen Fähigkeiten für verschiedene Gesprächssituationen.

Die Trainer und Trainerinnen übernehmen in simulierten Gesprächen verschiedene Kundenrollen und geben differenziertes Feedback. So lässt sich die Wirkung unterschiedlicher Verhaltensweisen und Kommunikationstechniken praktisch beobachten und einüben.

Jetzt Offerte bestellen

«Alles, was du uns beigebracht hast, war sehr interessant und hilfreich. Mit den kleinen Beispielen, die du uns gezeigt hast, wird von Anfang an eine gute Atmosphäre erzeugt, und der Kunde fühlt sich wohl.»

Nathalie Blatt
Geschäftsführerin Paradisimo GmbH